• +49 (361) - 26 25 30
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erneuerbare Energien

Erneuerbaren Energien

Der Thüringer Bauernverband unterstützt den Ausbau der Erneuerbaren Energien und sieht die Energiewende als Chance für die Landwirte und landwirtschaftlichen Betriebe. Nach unserer Ansicht kann ohne den angemessenen Ausbau der Bioenergie mit Beteiligung der Landwirte eine Wende hin zu einer sauberen Energieversorgung nicht gelingen. 

Insgesamt ist die Energiewende für den ländlichen Raum im Rahmen der anstehenden demographischen Entwicklungen als wichtige Chance anzusehen. Als Wirtschaftsfaktor betrachtet, kann sie zum Erhalt und Ausbau der Beschäftigung und Strukturen im ländlichen Raum beitragen. 

Eine verlässliche, zukunftsfähige und integrierte Agrar- und Energiepolitik ist Voraussetzung, die umfassenden Herausforderungen zu bewältigen. Im Bereich der Erneuerbaren Energien veröffentlichen wir die Dokumente zu den Bereichen Biogas, Photovoltaik aber auch zur Thüringer Energiepolitik.

Weiterführende Informationen, Downloads und Links

Ansprechpartnerin

Thüringer Bauernverband
Anmeldung für DBV Bauerninfo Energie

Alle Themen

Agrarförderung

Düngung & Rote Gebiete

Milchwirtschaft

Schäferei & Wolf

Sozialpolitik & -recht

Agrarpolitik

Erneuerbare
Energien

Netzausbau & Entschädigung

Tierseuchen & Tiergesundheit

Agrarstruktur­gesetz

Gewässerschutz

Ökologischer Landbau

Tierhaltung & Tierwohl

Ausbildung

Marktfrucht & Futterbau

Pachtrecht

Klima- & Artenschutz

Thüringer Bauernverband e.V.
Alfred-Hess-Straße 8
99094 Erfurt
  +49 (361) - 26 25 30
  +49 (361) - 26 25 32 25
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt
1000 Zeichen noch.