• +49 (361) - 26 25 30
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ALKIS-Datennutzung

ALKIS-Datennutzung

Die flurstücksbeschreibenden Geobasisdaten sind von großer Bedeutung für die landwirtschaftlichen Unternehmen. Damit können neben den digitalen Orthofotos, Feldblöcken und eigenen Schlagvermessungen nun auch die Eigentumsgrenzen im betrieblichen Geographischen Informationssystem (GIS) dargestellt werden. Dies erleichtert das Betriebsmanagement (z.B. Pacht- und Schlagverwaltung, Antragstellung) und führt zu einer größeren Sicherheit bei den Kontrollen durch die Landwirtschaftsämter.

 

Im Rahmen der InVeKoS-Antragstellung muss u.a. ein Nutzungsrecht für die bewirtschaftete Fläche nachgewiesen werden, dieser Nachweis wird durch das digitale Liegenschaftskataster wesentlich vereinfacht.

Abrechnung erfolgt in Abhängigkeit zur Betriebsgröße / abgefragten Fläche, Mitglieder erhalten einen Rabatt.

Ansprechpartner

Thüringer Bauernverband

Michael König

Telefon: +49 (361) - 26 25 32 10
E-Mail: michael.koenig@tbv-erfurt.de
Thüringer Bauernverband e.V.
Alfred-Hess-Straße 8
99094 Erfurt
  +49 (361) - 26 25 30
  +49 (361) - 26 25 32 25
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt
1000 Zeichen noch.
Noch kein Zugang? Mitglied werden!

Anmeldung