Mitgliederversammlung des Bauernverbandes Eisenberg, Jena, Stadtroda

Am 8. November fand in Gernewitz die diesjährige Mitgliederversammlung des Bauernverbandes Eisenberg, Jena, Stadtroda statt. Der Vorsitzende des Verbandes Udo Große begrüßte die anwesenden Landwirtinnen und Landwirte sowie alle Gäste.

Im Fachvortrag von Verbandsingenieur Tobias Otto stellte dieser die Arbeit des Gewässerunterhaltungsverbandes Untere Saale/Roda vor. Große berichtete anschließend über die Aktivitäten des Verbandes im vergangenen Jahr. Ein Schwerpunkt lag auf der weiteren Umsetzung des LEADER-Projektes des Kreisverbandes, welches schwerpunktmäßig der Unterstützung der Berufsausbildung und damit Fachkräftesicherung gewidmet ist. Eine Fortsetzung der Aktivitäten über ein weiteres LEADER-Projekt wird im Verbund mit den beiden anderen Kreisverbänden der Regionalgeschäftsstelle Ost betrieben.

Für die Mitglieder gut nachvollziehbar und aufschlussreich war der Vortrag von Katrin Hucke, Hauptgeschäftsführerin des Thüringer Bauernverbandes (TBV). Sie berichtete über aktuelle Themen aus der Landesgeschäftsstelle des TBV.

Vorstand und Revisionskommission wurden durch die Mitgliederversammlung entlastet.