• +49 (361) - 26 25 30
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungen

24. Gemeinschaftstagung von Landwirten und Tierärzten

Kalender
Veranstaltung TBV
Datum
09.09.2021 8:30 - 15:00
Autor
TBV-Admin
Registrierung endet am 07.09.2021 um

Beschreibung

2021 war für Landwirte und Tierärzte herausfordernd. Neben dem Corona-Virus musste die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest und der Geflügelgrippe verhindert werden. Zeitgleich werden trotz der weiter auseinandergehenden Erlös-Kosten-Schere strengere Haltungs-, Umwelt- und Antibiotikaanwendungsauflagen diskutiert. Wie ist damit umzugehen? Dessen ungeachtet sind Tierhalter davon überzeugt, dass eine intensive tierärztliche Bestandsbetreuung den Betriebserfolg erhöht: Mit ihr sollen die Gesundheit und Leistung der Nutztiere gefördert, negative Auswirkungen des Tierarzneimitteleinsatzes auf die Umwelt verhindert sowie hochwertige tierische Produkte erzeugt werden. Die Gemeinschaftstagung der Landestierärztekammer, der Thüringer Tierseuchenkasse sowie des Thüringer Bauernverbandes befasst sich mit den genannten Themen am 9. September. Diskutieren Sie mit über die Zukunft der Nutztierhaltung in Thüringen!

Aufgrund der Corona-Pandemie sind – nach aktuellem Stand – während der Veranstaltung folgende Hygienevorschriften einzuhalten: 1,5 Meter Mindestabstand zw. Personen sowie das Tragen eines Mund-Nasenschutzes. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung!

Teilnehmergebühr: 10 Euro, zahlbar bei Einlass

Anmeldung: bis 7. September 2021 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Program und weitere Informationen finden Sie im Flyer zur Veranstaltung.

 

Ort: 

Carl-Zeiss-Saal der Messe Erfurt
Congress Center
Gothaer Str. 35
99094 Erfurt

 

Buchungsinformationen

Euro
10.00 € pro Ticket
Kapazität
40
Thüringer Bauernverband e.V.
Alfred-Hess-Straße 8
99094 Erfurt
  +49 (361) - 26 25 30
  +49 (361) - 26 25 32 25
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt
1000 Zeichen noch.
Noch kein Zugang? Mitglied werden!

Anmeldung