Wer wissen möchte, wie vielfältig, modern und zukunftsorientiert die Grünen Berufe sind, sollte sich den 24. Juni 2026 vormerken. Von 10:00 bis 16:00 Uhr findet in den Ausstellungsräumen der Grünen Berufe im Blumenblock (2. Obergeschoss) der Landesgartenschau 2026 in Leinefelde-Worbis der erste Tag der Grünen Berufe im Rahmen des Projekts „Landwirtschaft.Gartenbau.next.“ statt.
Schülerinnen und Schüler sowie alle Interessierten haben die Gelegenheit, verschiedene Berufsfelder der Grünen Berufe kennenzulernen, mit Fachleuten ins Gespräch zu kommen und sich aus erster Hand über Ausbildungswege und Karrieremöglichkeiten zu informieren.
Mit dem Tag der Grünen Berufe möchten wir die Vielfalt und Attraktivität der Branche sichtbar machen, Einblicke in die berufliche Praxis geben und junge Menschen bei ihrer Berufsorientierung unterstützen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.
