• +49 (0)361 262 530
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ALKIS-Datennutzung

ALKIS-Datennutzung

Die flurstücksbeschreibenden Geobasisdaten sind von großer Bedeutung für die landwirtschaftlichen Unternehmen. Damit können neben den digitalen Orthofotos, Feldblöcken und eigenen Schlagvermessungen nun auch die Eigentumsgrenzen im betrieblichen Geographischen Informationssystem (GIS) dargestellt werden. Dies erleichtert das Betriebsmanagement (z.B. Pacht- und Schlagverwaltung, Antragstellung) und führt zu einer größeren Sicherheit bei den Kontrollen durch die Landwirtschaftsämter.

Thüringer Bauernverband

Im Rahmen der InVeKoS-Antragstellung muss u.a. ein Nutzungsrecht für die bewirtschaftete Fläche nachgewiesen werden. Dieser Nachweis wird durch das digitale Liegenschaftskataster wesentlich vereinfacht.

Abrechnung erfolgt in Abhängigkeit zur Betriebsgröße / abgefragten Fläche, Mitglieder erhalten einen Rabatt.

Ansprechpartner

Thüringer Bauernverband

Michael König

Telefon: +49 (0)361 262 532 10
E-Mail: michael.koenig@tbv-erfurt.de

Thüringer Bauernverband e.V.
Alfred-Hess-Straße 8
99094 Erfurt

  Tel.: +49 (0)361 262 530
  Fax: +49 (0)361 262 532 25
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt
1000 Zeichen noch.
Noch kein Zugang? Mitglied werden!

Anmeldung